Am vergangenen Wochenende war eine Delegation der TTG Sigmaringen / Laiz zu einem Besuch in Thann, Elsaß eingeladen.

Hier wurden wir sehr freundlich empfangen. Nach einem interessanten Museumsbesuch ging es zu einer sehr leckeren Weinprobe. Das Abendeseen fand in einem Wanderlokal in den Vogesen auf ca. 800m höhe statt. Es wurde sehr gut gegessen und es folgten weitere Weinverköstigungen.

Am darauf folgenden Sonntag durften wir unsere Tischtenniskünste zur Schau stellen. Während das Spiel der ersten Mannschaft beim Stand von 7:5 für die TTG aus Zeitgründen unterbrochen wurde, konnte die zweite Mannschaft einen ungefährdeten 10:0 Sieg feiern. Es folgte eine offizielle Begrüßung der Stadt Thann mit der erneuter Weinverköstingung. Bei abschließenden Mittagessen wurden die Freundschaftsbande enger geknüpft und wir machten uns wieder auf dem Heimweg, wobei wir einen Umweg über den Grand Ballon machten und hier die herrliche Aussicht genossen haben. Bei der Rückfahrt machten wir nocheinmal halt am Titisee und ließen hier das Wochenende ausklingen.

Bilder gibt es hier

Vielen dank an den Tischtennis Club Thann für die gute Organsation und wir freuen uns auf den Gegenbesuch im kommenden Jahr.


 

Navigation